Artikel

Büroöffnungszeiten

Wir weisen darauf hin, dass am Freitag den 03.06.2016 das Büro nicht besetzt ist.

Informationsveranstaltungen im Sommersemester 2016

  • Mi., 1.6.2016 um 19 Uhr im Foyer der VHS  in Bad Oeynhausen
  • Mi., 1.6.2016 um 19 Uhr im Bürgerhaus Espelkamp (Gesellschaftsraum)
  • Do., 2.6.2016 um 19 Uhr in der VHS Löhne, Raum C
  • Mo., 13.6.2016 um 19 Uhr im Kolleg: Martinikirchhof 6a, 32423 Minden
  • und zuletzt noch ein Sonderanmeldetermin für Leute, die am Vormittag nicht kommen können: Am Mo., 20.06.16 von 17:00 – 19:30 Uhr sind Anmeldungen zu allen Studiengängen im Sekretarial möglich.

Den Mittleren Schulabschluss bestanden

Hier sind unsere Absolventen des Abendrealschulkurses Jahrgang 2015/16. Wir beglückwünschen alle erfolgreichen Studierenden und sagen denen, die nun bei uns das Kolleg besuchen herzlich willkommen zurück. Allen übrigen, die jetzt auf andere Weise ins Berufsleben starten wünschen wir viel Erfolg und Glück für ihre Zukunft.

Appetit auf Theater?

Aufgetischt!

Am Dienstag, den 8. März 2016, tischt die Theater-AG ihr neues Stück auf. Serviert werden lauter Kostbarkeiten rund um das Thema Essen. Dabei bieten die verschiedenen Sketche sowohl Momente des Lachens als auch des Schauderns!

Wer Appetit bekommen hat, ist herzlich zur öffentlichen Aufführung um 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) eingeladen! Die kostenlosen Karten sind ab sofort im Sekretariat des Weser-Kollegs erhältlich. Wir freuen uns auf Sie und euch!

Abiturientia Winter 2015/16

Schon wieder verlassen uns ein paar liebgewonnene Studierende mit dem Abiturzeugnis in der Hand. Allen vielen Dank für eine angenehme Zeit und natürlich herzliche Glückwünsche und alles Gute für zukünftige Pläne. Möge dieser Abschluss eine Basis für ein erfolgreiches Berufsleben sein.

Prag-Fahrt Juni 2015

Etwas verspätet hier noch der Bericht über unsere Prag-Fahrer. Großes Dankeschön an Lina!

Fachabitur geschafft!!

Hier nun unsere brandneuen Fachabiturienten des Jahrgangs 2015. Einige werden nach den Ferien weiterhin das Weser-Kolleg besuchen, um noch eine allgemeine Hochschulreife zu erwerben, andere zieht es in Studium oder Beruf. Allen die besten Wunsche für die Zukunft, möge der nächste Schritt auf der Erfolgsleiter gut gelingen.

Abiturientia Sommer 2015

Da sind sie, unsere frisch gebackenen Absolventen. Allen herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Verwirklichung aller zukünftigen Pläne. Möge dieser Abschluss vor allem der Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben sein.

Unsere Absolventen der Abendrealschule des Jahrgangs 2015

Herzliche Glückwünsche! Allen die nach den Ferien ins Kolleg gehen, sagen wir herzlich willkommen zurück. Allen die jetzt ins Berufsleben starten viel Erfolg und Glück für die Zukunft.

Die Theater-AG des Weser-Kollegs geht auf die Bühne

Am 20.06.2015 zeigt die Theater-AG bereits erste Ausschnitte aus dem neuen Stück „Der schwarze Abt“ im Rahmen des Altstadtfestes um 13:30 Uhr in der Aulaklasse. Am 22.06.15 tritt unser Ensemble dann noch einmal um 18:30 Uhr öffentlich auf und präsentiert das gesamte Stück. Hierzu sind alle Studierenden und Lehrkräfte, aber auch Freunde, Bekannte und Familien herzlich eingeladen!

Seiten